Landschaftsfonds

Der Landschaftsfonds der Stiftung Oderbruch fördert in der Region insbesondere zusätzliche & gemeinnützige Aktivitäten, die das Oderbruch als Kulturlandschaft erhalten, die es seit der Trockenlegung nun einmal ist.

Fondsbeauftragte: Gudrun Wendt

Verwendungszweck: Zustiftung Landschaftfonds
(Anschrift des Spenders: Ortskürzel – Str. -Nr. – wegen Ausstellung der Zuwendungsbescheinigung)

Dank den Stiftern!

(Stand: 30.12.2015)

2015: Dr. Kenneth Anders (Croustillier)

2014: Agrargenossenschaft eG Reichenberg + Getreidehandels- und Verwertungsgesellschaft Oderbruch GmbH + Thomas Winter (Harnekop) + Jagdgenossenschaft Eichwerder + Kurt Gerhard Müller (Neurüdnitz) und für eine Spende der Agrargenossenschaft Höhe

2013: Agrargenossenschaft Schiffmühle + Betriebsgemeinschaft König & v. Ditfurth (Bliesdorf) + Landwirtschaftsunternehmen Leupert & Friedenberg GbR Altreetz + Jagdgenossenschaft Altwriezen + S.G.L. Erftstadt + Martin Wendt (Altwriezen) + Jagdgenossenschaft Quappendorf

2012: Getreide- und Vermarktungsgesellschaft Thöringswerder + Agrogenossenschaft Schiffmühle + AGW Worin + Jagdgenossenschaft Altwriezen/Beauregard + der Jagdgenossenschaft Groß Neuendorf + der Jagdgenossenschaft Eichwerder + der Schweinezucht Altwriezen GbR und für eine Spende der Agrargenossenschaft Höhe.

2011: Frau Gudrun Wendt, der Getreide- und Vermarktungsgesellschaft Thöringswerder, der Jagdgenossenschaft Schiffmühle, der Jagdgenossenschaft Eichwerder, Frau Marie-Luoise Daue, Frau Eva Maria Lichtschläger, der SGL Altlewin, der Agrarproduktion Falkenhagen e.G., der Hauptgenossenschaft Nord AG, Frau Karin Wernicke-Rathsam, der Agrogenossenschaft Schiffmühle, der Agrargenossenschaft Reichenberg, Daue & Partner Neulewin, Herrn Hans-Joachim Lehn (Gusow) – Martin Wendt

Durch den Landschaftsfonds begleitete Initiativen

Die Initiative Oderland pro Oderbruch unterstützen mit Ihren Spenden bisher:

Uwe Möwis (?) + Regina & Wilfried Helbig (?) + Siegfried Kunze (?) + Agrargenossenschaft Reichenberg + Joachim Feist (?) + Bernhard & Peter Kalies GbR (Ortwig) + Milchhof GmbH Wuschewier + Rainer Fricke (?) + Gisela Seyfarth (?) + Martin Wendt (Altwriezen) + Stadt Wriezen

(Stand: 05.10.2015)

Die Initiative Kulturerbe unterstützen mit Ihren Spenden bisher:

Gemeinde Oderaue + Gemeinde Neulewin + Gemeinde Neutrebbin + Gemeinde Bliesdorf + Gemeinde Golzow + Gemeinde Letschin + Stadt Wriezen

(Stand: 22.12.2015)