Schloss-Brunnen Bad Freienwalde

Spendeninitiative Schloss-Brunnen Bad Freienwalde

Liebe Bad Freienwalder, Gäste und Freunde unserer Kurstadt!

Die Stadt, die Tourismus GmbH, die Wirtschaftsgemeinschaft Bad Freienwalde e.V. und die Stiftung Oderbruch rufen gemeinsam zu einer großen Spendenaktion zur Erneuerung des Schloss-Spring-Brunnens auf.

Die (Luisen-)Fontäne im Bad Freienwalder Schlossgarten soll wieder sprudeln!

Um die Funktion des Brunnens wieder herzustellen, sind mindestens 30.000,- € nach einer ersten Kostenschätzung als Eigenanteil im Rahmen der Städtebauförderung erforderlich. Mit Ihrer Spende – auch mit einem kleinen Betrag – können Sie helfen, dem für Bad Freienwalde so wichtigen Schlossgarten alte Schönheit wiederzubringen.

Allen Spendern wird nach Abschluss der Aktion bleibend und in würdiger Form gedankt. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Danke sagen mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Uebel
Stiftung Oderbruch, Stiftungsbeauftragter des Kurstadtfonds

Ralf Lehmann

Jens Lüdecke
Geschäftsführer der Tourismus GmbH Bad Freienwalde

Astrid Goschin
Vorsitzende der Wirtschaftsgemeinschaft Bad Freienwalde e.V.

Wir danken für die Unterstützung

(Stand: 22.09.2015) – Spendenbarometer: 12.913,97 Euro

2015: Jens & Barbara Lüdecke (Bad Freienwalde) + Hans-Joachim Siegert (Bad Freienwalde) + Bad Freienwalde Tourismus GmbH + China-Restaurant Sachsenhof Pham Quang Hoan (Bad Freienwalde) + Franz Roth +

2014: Frau Karla Schubert + Pestke Brunnenbau GmbH + Bran&Co Metallbau GmbH Bad Freienwalde + Freundeskreis Schloss Freienwalde e.V. + Helmut Mette + Horst Mißling + Irma Wiesener + Frank Uebel + Renate Schröder + Dieter Wiedemuth + Bärbel Blum + Christina Masche + Brunnen-Frenz + Marlies & Wolf-Jürgen Lengacker + Werner Brauch + Olaf Schröder + Kurt & Gertrud Raukopf + Bad Freienwalder Tourismus GmbH + Kurstadt-Fonds Bad Freienwalde der Stiftung Oderbruch